Warning: Use of undefined constant mb_strtolower - assumed 'mb_strtolower' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00bd6c9/praxis/lib/classes/cms_class.php on line 2312

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00bd6c9/praxis/lib/classes/cms_class.php on line 2482

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00bd6c9/praxis/lib/classes/cms_class.php:2312) in /www/htdocs/w00bd6c9/praxis/all_inc_front.php on line 443

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00bd6c9/praxis/lib/classes/cms_class.php:2312) in /www/htdocs/w00bd6c9/praxis/all_inc_front.php on line 444

Praxiskonzept - www.susannekreft.de
.

Das neue Praxiskonzept einer Praxis für Ganzheitsmedizin


JETZT habe ich die Chance für einen Neubeginn.
Durch meine 2 sehr intensiven Jahre Patienten- und Angehörigenerfahrung mit Krebserkrankungen kann es nur neu werden. Sie haben mir bewusstgemacht, dass es eine sehr “schlimme” Krankheit gibt, die schlimmer ist als Krebs, die uns tötet, obwohl wir noch leben und ansteckender ist, als das … Corona-Virus. (Jetzt hab ich dieses Wort doch gesagt… :-) )

Und diese Krankheit heißt ANGST.

 

Und die Therapie heißt Menschlichkeit: Zuhören, Mitgefühl und Respekt.

 

Endlich bekommt mein alter Paracelsus-Spruch:
“Die beste Medizin für den Menschen ist der Mensch.
Der höchste Grad an Arznei ist die Liebe.”
eine moderne Übersetzung:

Heart based medicine

 

Ich wertschätze, respektiere und achte die modernen Errungenschaften der Medizin.
Das Ziel gehört jedoch auch bei jeder Therapie an den Anfang: Dient es dem LEBEN oder dem Funktionieren?
Dieses lebendige Ziel und damit auch den Menschen hat die moderne Medizin ein wenig (zu viel) aus den Augen verloren.
Und auch seine Sorgen und Ängste. Oder diese werden schnell mit Medikamenten “weggemacht”…

Man hört nur mit dem Herzen gut…

 

Das stille Zuhören verwandelt Dein Sein. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem ALLES gesagt werden kann. Es braucht: volle Konzentration, Fehlen von Angst, die Anwesenheit von Mitgefühl und Empathie, eine bedingungslose Liebesfähigkeit und die Fähigkeit zur Vergebung. Zuhören ist dann kein Austausch von Informationen mehr, es ist frei von Urteil und Bewertung, frei von Erwartungen oder Ungeduld. Es ist das Zuhörens des Herzens.

 

Heart based medicine ist ebenso eine Medizin der Beziehungen. Unsere Arzt-Patienten-Beziehung ist ein Spiegelbild der persönlichen Beziehungen. Ich bin bereit, Dich vollständig und urteilsfrei anzunehmen, wie Du bist. Vergebung ist ein mächtiges Werkzeug für die Heilung der Angst.

Als „HAND-Werkzeug“ werde ich zunächst nur die Chinesische Medizin (Akupunktur und Kräuter) nutzen.

In der (Be)-Achtung meiner und Ihrer / Deiner Bedürfnisse wird es nur eine „kleine“ Praxis mit großem Potential geben.
Stark reduzierte Praxiszeiten und Patienten pro Woche.
Die Praxiszeiten und Zeiten für eine Terminvereinbarung werden Sie / werdet Ihr ab April auf der Homepage finden.

 


 

Was wünschen Sie sich von Ihrem Doktor?

Mehr Zeit fürs Zuhören, mehr Ruhe bei Erklärungen, mehr naturheilkundliche Angebote zusätzlich oder alternativ zur Schulmedizin und einen Arzt, der genug Kraft für Ihre Probleme hat? Ich kann das gut verstehen, mir würde es wohl auch so gehen.

Seit 1993 bin ich in Rostock zunächst als Hausarzt, dann ab 2003 mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie tätig. Die ganzheitliche Sichtweise der Chinesischen Medizin hat mich von Anfang an begleitet. Die Begegnungen mit den Menschen sind für mich wohl das größte Geschenk und haben mich gelehrt, wie großartig und wundervoll das Leben ist. In der alltäglichen Praxis komme ich immer wieder an die Grenze und zu der Frage, wie kann ich wirklich am besten hilfreich für den Patienten sein. Sowohl die Patienten, als auch wir Ärzte sind auf der Suche nach vollständiger Heilung.

Paracelsus hat mir mit seinem Ausspruch

 

"Die beste Medizin für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grad von Arznei ist die Liebe."

 

meinen Weg gezeigt.

 

Auch meine Patienten sind in dieser Sichtweise meine besten Therapeuten. Wie kann ich authentisch, glaubhaft und wirklich helfen, wenn ich selbst die Ratschläge, die ich Ihnen gebe, nicht verwirkliche?

Ich habe zum 30. Juni 2008 meine KV-Zulassung zurückgegeben und eine Arbeitspause und Besinnungszeit eingelegt, um wieder vollständig in meine Mitte und in meine Kraft zurückzukehren. Bei unserem PC würden wir Herunterfahren und Neustart dazu sagen ...

Mehr Lebendigkeit und mehr Menschlichkeit sind mein Ziel.

 

Im Oktober 2008 eröffnete ich die Privatpraxis für Ganzheitsmedizin.

Ich danke an dieser Stelle allen für die sehr gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und allen, die mir die Möglichkeit gaben, die Menschen und das Leben lieben zu lernen und meinen Weg bis hierher begleitet haben.

 

Neben vielen Jahren allgemeinärztlicher Praxis gründete Dr. med. Susanne Kreft Anfang 2007 das Institut für heilende Medizin. Durch die intensive Beschäftigung mit der traditionellen chinesischen Medizin, mit Schmerztherapie und Naturheilverfahren und nach mehrjähriger Praxis auf diesen Gebieten wuchs die Sehnsucht, die Trennung zwischen Naturwissenschaft, Medizin und Spiritualität zu überwinden. Die Vision von einer menschlicheren und damit liebevolleren Medizin nahm Gestalt an.

 

Mit dem Institut ist ein Ort entstanden, der einen Raum für persönliche Entwicklung und Heilung eröffnet. Heilung bedeutet die Rückkehr zur Ganzheit in ein lebendiges Hier und Jetzt. Die Vergangenheit liegt hinter uns, die Zukunft vor uns, aber Leben ist jetzt. Zu erkennen, dass jeder Mensch einzigartig ist, genau wie jedes andere Lebewesen, jede Blüte, jedes Kunstwerk, jeder Moment - das bedeutet, sich der bedingungslosen Liebe zu nähern. Diese Liebe, Dankbarkeit und Achtsamkeit sollte jeder Begegnung zwischen Menschen, auch der zwischen Arzt und Patient, innewohnen. Das allein ist die Basis für ein Vertrauensverhältnis, das weit besser geeignet ist als ein reines Vertragsverhältnis, um Heilung zu bewirken.

 

 

Artikel Ostseezeitung 16.03.2018 (Diese Datei existiert leider nicht mehr.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Bewertung wird geladen...
.